Taneral Pro: 10 TIPPS GEGEN RÜCKENSCHMERZEN

– Taneral Pro: Schmerzen im unteren Rückenbereich sind extrem häufig und einer der Hauptgründe für Arbeitsausfälle. Das liegt daran, dass der untere Rücken das Gewicht des Oberkörpers trägt und viel Stress und Belastung ausgesetzt ist – besonders bei alltäglichen Bewegungen wie Heben und Drehen. 

– Taneral Pro: Eines von zwei Dingen verursacht typischerweise Schmerzen im unteren Rückenbereich: eine plötzliche Verletzung oder die Abnutzung durch Alterung, Arthritis und körperliche Aktivität. Unabhängig von der Ursache Ihrer Schmerzen im unteren Rückenbereich finden Sie hier 10 Empfehlungen, mit denen Sie diese lindern und künftigen Problemen vorbeugen können. – Taneral Pro

Achten Sie bei Aktivitäten auf die richtige Haltung. 

– Taneral Pro: Um Ihren unteren Rücken vor Verletzungen zu schützen, ist es wichtig, bei körperlichen Aktivitäten die richtige Haltung beizubehalten – insbesondere, wenn Sie Sport treiben oder einen Job haben, der wiederholte Bewegungen erfordert. Vermeiden Sie es, so viel wie möglich zu kriechen, und versuchen Sie, Ihre Wirbelsäule aufrecht zu halten. Beugen und strecken Sie sich beim Heben von den Knien, nicht von der Taille. Und achten Sie darauf, Ihre Hüften zu bewegen, wenn Sie sich von einer Seite zur anderen drehen.

Achten Sie beim Sitzen auf die richtige Haltung. 

Sie können Rückenschmerzen vermeiden, indem Sie beim Sitzen die richtige Haltung einhalten. Wenn Sie einen Schreibtischjob haben, lassen Sie Ihre Füße auf dem Boden stehen und verwenden Sie einen Stuhl, der den unteren Rücken stützt. Vermeiden Sie es auch, sich nach vorne zu beugen, um Ihren Computerbildschirm zu sehen und weit vor sich zu greifen, um Ihre Maus oder Tastatur zu verwenden.  – Taneral Pro

Verwenden Sie Eis oder Hitze. 

– Taneral Pro: Wenn Sie sich im unteren Rückenbereich verletzt haben, kann die Anwendung von Eis innerhalb der ersten 24-72 Stunden nach dem Eingriff Schmerzen lindern und Schwellungen reduzieren. Schalten Sie danach auf Hitze um, um die verspannten Muskeln zu entspannen. Hitze ist auch nützlich bei chronischen Rückenschmerzen, die nicht mit einer akuten Verletzung zusammenhängen. Unabhängig davon, ob Sie Hitze oder Eis verwenden, sollten Sie es nicht länger als 20 Minuten auf einmal verwenden. Dies beugt Hautschäden vor. 

Dehne deine Muskeln. 

Stretching ist eine großartige Möglichkeit, chronische und akute Schmerzen im unteren Rückenbereich zu lindern und künftigen Problemen im unteren Rückenbereich vorzubeugen. Da sich die Muskeln im Rücken in viele verschiedene Richtungen erstrecken, ist es wichtig, verschiedene Dehnübungen durchzuführen. Grundlegende Strecken des unteren Rückens umfassen:  – Taneral Pro

  • Liege flach auf deinem Rücken und ziehe deine Knie an deine Brust.
  • Legen Sie sich mit ausgestreckten Armen flach auf den Rücken, beugen Sie ein Knie und drehen Sie sich in Richtung Ihres geraden Beins, während Sie versuchen, mit dem gebeugten Knie den Boden zu berühren (so genannte Wirbelsäulendrehung).
  • Auf dem Bauch liegen, die Arme über den Kopf gestreckt und die Brust und / oder die Beine vom Boden abheben (als „Superman“ bezeichnet). 

Tragen Sie gutes Schuhwerk.  – Taneral Pro:

Das Tragen von Stützschuhen kann Ihre allgemeine Haltung verbessern, die Stabilität erhöhen und das Risiko verringern, an Rückenschmerzen zu leiden. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Schuhwerk für die von Ihnen ausgeübte Aktivität tragen (Turnschuhe zum Laufen oder Trainieren oder Stiefel für Bauarbeiten). Obwohl gelegentliches Tragen von nicht unterstützenden Schuhen wie Flip-Flops oder hohen Absätzen wahrscheinlich keine Probleme im unteren Rückenbereich verursacht, kann längeres oder häufiges Tragen einen erhöhten Druck auf die untere Wirbelsäule ausüben.  – Taneral Pro

Taneral Pro

Ein gesundes Gewicht beibehalten. 

Übergewicht kann die Belastung Ihres unteren Rückens erhöhen, besonders wenn Sie älter werden. Befolgen Sie die Empfehlungen Ihres Arztes zu Ernährung und Bewegung und versuchen Sie, Ihr Gewicht in einem für Ihre Körpergröße gesunden Bereich zu halten.

Bleibe aktiv. 

Wenn Sie mit Schmerzen im unteren Rückenbereich zu tun haben, sollten Sie der Versuchung widerstehen, im Bett zu bleiben. Wenn Sie sich bewegen und sich sanft dehnen, können Ihre unteren Rückenmuskeln schneller heilen. Bewegen Sie sich jedoch vorsichtig in Ihrer Komfortzone und vermeiden Sie anstrengende Aktivitäten, die mehr Schmerzen verursachen.

Erwägen Sie die Verwendung von rezeptfreien Schmerzmitteln. 

Over-the-Counter-Schmerzmittel – insbesondere entzündungshemmende Medikamente wie Aspirin, Ibuprofen und Naproxen – sind die Arbeitspferde bei Verletzungen des unteren Rückens, da sie auch die Schwellung verringern. Um den größtmöglichen Nutzen aus diesen Medikamenten zu ziehen, ist es wichtig, sie mehrere Tage hintereinander rund um die Uhr einzunehmen, wenn Rückenschmerzen auftreten. Diese Medikamente sind nicht für alle sicher. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie sie einnehmen. – Taneral Pro

Eine Massage bekommen. 

Neben der Dehnung ist die Massage eine weitere Möglichkeit, verkürzte Muskeln zu verlängern und Verspannungen im unteren Rückenbereich abzubauen. Gesunde untere Rückenmuskulatur führt zu einer erhöhten Gesamtstabilität, die zukünftige Probleme des unteren Rückens verhindern kann. 

Schlafen Sie auf einer hochwertigen Matratze. 

Patienten mit Kreuzschmerzen profitieren normalerweise vom Schlafen auf einer mittelharten Matratze. Ihre bevorzugte Schlafposition sollte jedoch auch die Auswahl Ihrer Matratze beeinflussen. Für eine gute Körperhaltung sollten Seitenschläfer eine weichere Matratze wählen. Rücken- und Bauchschläfer sollten eine festere Matratze wählen. Wenn Sie Rückenschmerzen haben, ist es eine gute Idee, nicht auf dem Bauch zu schlafen. 

Wenn sich Ihre Rückenschmerzen nach 4 bis 6 Wochen häuslicher Pflege mit diesen Vorschlägen nicht bessern, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen. Sie sollten sich auch sofort an Ihren Arzt wenden, wenn Sie „rote Fahnen“ haben, einschließlich: 

  • Krebs in der Vorgeschichte oder eine kürzlich aufgetretene Infektion 
  • Ein kürzlicher Sturz oder ein anderer Unfall 
  • Extreme Müdigkeit 
  • Schneller Gewichtsverlust 
  • Anzeichen einer Infektion wie Fieber, Schüttelfrost, Schweißausbrüche 
  • Nervenprobleme wie stechender Schmerz, Taubheitsgefühl oder Kribbeln 
  • Veränderungen der Darm- oder Blasenfunktion 

Andere Optionen zur Behandlung von Rückenschmerzen

können Physiotherapie , Schmerztherapie mit Kortisoninjektionen oder in bestimmten Fällen Operationen sein. Obwohl eine Operation des unteren Rückens für Patienten mit Nervenproblemen und verletzten Bandscheiben von Vorteil sein kann, wird sie normalerweise nicht für Patienten mit anderen Arten von Schmerzen im unteren Rückenbereich empfohlen.  – Taneral Pro

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