Was bedeutet Cringe?

Cringe Definition & Bedeutung Was bedeutet Cringe?

Cringe hat zwei Bedeutungen.

Was bedeutet Cringe? Cringe Bedeutung

1. Es kann bedeuten, dass jemand seinen Körper bewegt oder beugt, um anzuzeigen, dass er Angst hat. Dazu gehört normalerweise, den Körper nach innen zu falten und sich leicht von der Quelle der Angst abzuwenden. Wenn jemand zuckt, bewegt er sich nicht und rennt nicht weg.

Cringing wird im Stillstand (oder höchstens ein paar Schritte zurück) ausgeführt. Obwohl es für jemanden möglich ist, vor Angst zusammenzucken und dann vor der wahrgenommenen Gefahr davonzulaufen. Diese Definition wird häufig in der Vergangenheitsform verwendet, da sie etwas beschreibt, was bereits geschehen ist oder gerade passiert ist – Was bedeutet Cringe?

  • Der Junge zuckte vor Angst zusammen, als wir das laute Bellen des Hundes hörten.
  • Die Frau zuckte vor Angst zusammen, als der Bösewicht plötzlich auf der Kinoleinwand erschien.

Synonyme für Cringe

Was bedeutet Cringe?: Es gibt viele Synonyme für diese Definition von cringe. Hier sind einige der am häufigsten verwendeten.

Kauern – bezieht sich auf den Fall , dass jemand aus Angst physisch schrumpft. Wenn jemand Angst hat, neigt er dazu, sich vor der wahrgenommenen Bedrohung zu verstecken.

  • Die Familie duckte sich verängstigt, als sie den Einbrecher in ihr Haus einbrechen hörte.
  • Er duckte sich ängstlich, als er den Bären sah.

Schrumpfen – kann auf verschiedene Arten verwendet werden.

Als Synonym für Erschütterung bezeichnet man, wenn sich jemand physisch entweder verkleinert, indem er sich aus Angst nach hinten bewegt oder sich von jemand anderem überwältigt oder überwältigt fühlt.   Das Schrumpfen muss nicht immer eine physische Bewegung sein, es kann ein Zurückweichen sein. Eine schwächere Person kann auf die Wünsche einer stärkeren Person schrumpfen.

  • Obwohl John dachte, seine Idee sei besser, hatte er nicht den Mut, härter für sich selbst zu kämpfen, und schrumpfte stattdessen vor Angst vor seinem lauteren Kollegen.
  • Jedes Mal, wenn der Mann den Raum betrat, schrumpfte sie vor Angst.

Rückstoß – bezieht sich auf jemanden, der vor Angst oder Ekel schnell oder plötzlich zurückschreckt oder zurückspringt. Wenn sich jemand zurückzieht, geschieht dies oft, weil er auf etwas reagiert, das eine Person gerade tut.

Wenn jemand etwas sagt oder etwas tut, das jemanden ängstlich oder angewidert macht oder eine andere negative Reaktion zeigt, kann sich diese Person zurückziehen. Wenn sich jemand zurückzieht, neigt er dazu, sich von dieser Person zu entfernen.

  • Nachdem sie die Wahrheit erfahren hatte, zuckte sie zusammen, als er versuchte, sie zu berühren.
  • Er zuckte überrascht zurück, nachdem er von der Metallstange geschockt worden war.

Cringe Bedeutung

2. Cringe kann auch ein Gefühl von Verlegenheit oder Ekel sein. In diesem Fall handelt es sich eher um eine interne Reaktion als um die erste Definition. Man kann sich vor etwas schrecken, das mit ihnen passiert, oder sie können sich vor etwas schrecken, das mit jemand anderem passiert – Was bedeutet Cringe?.

  • Ich hatte Mitleid, als der Student ausgelacht wurde, weil er die Frage falsch beantwortet hatte.
  • Ich zuckte vor Ekel zusammen, als mir klar wurde, dass sie nicht meine Freundin war, sondern mich die ganze Zeit benutzte. 

Synonyme für Cringe – Was bedeutet Cringe?

Hier sind einige Synonyme für diese Verwendung von cringe.

Zucken – bezieht sich auf jemanden, der eine Grimasse zieht oder sich als Reaktion auf etwas nach innen zurückzieht . Winden werden normalerweise als Reaktion auf Schmerzen gemacht und die Bewegung ist normalerweise unwillkürlich.

  • Er zuckte vor Schmerz zusammen, nachdem er getroffen worden war.
  • Sie versuchte nicht zusammenzucken, als der Arzt die Nadel in ihren Arm steckte.

Schauder – bezieht sich auf jemanden, der zittert oder vor Angst zittert. Während Schauder oft verwendet wird, um zu beschreiben, wie man auf Angst reagiert, kann man auch angewidert schaudern.

was bedeutet cringe
  • Der missbrauchte Hund schauderte, als sein Retter ihn zum ersten Mal berührte.
  • Ich schaudere, wenn ich darüber nachdenke, wie er darauf reagieren wird.

Antonyme für Cringe – Was bedeutet Cringe?

Hier sind zwei gebräuchliche Antonyme für Cringe. Sie können für beide Verwendungen des Wortes verwendet werden.

Fortschritt – bedeutet, auf sinnvolle und zielgerichtete Weise voranzukommen.

  • Der Junge schritt souverän durch den Raum auf den Fremden zu.
  • Die Mannschaft brachte den Ball vorwärts.

Annäherung – bedeutet, sich jemandem oder etwas zu nähern oder sich ihm zu nähern.

  • Der Hund näherte sich vorsichtig der Haustür zu seinem neuen Haus.
  • Wenn sie jemanden zum ersten Mal trifft, geht sie immer mit Zuversicht auf ihn zu.

Was bedeutet Cringe?: Bonuswort

Cringeworthy – bedeutet, dass etwas peinlich schlecht ist. Dieser Satz hat nichts mit Angst zu tun, er ist einfach eine Reaktion darauf, dass etwas so schrecklich ist, dass es peinlich ist. Zum Beispiel ein schlechter Witz oder eine wirklich schlechte Leistung. Wenn etwas wertvoll ist, verzieht jemand gewöhnlich das Gesicht oder zeigt eine unwillkürliche körperliche Reaktion.

  • Der Film war unzugänglich und absolut sehenswert.
  • Zu sehen, wie sie schrie und sich lächerlich machte, war schrecklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.